Annette Götzel - Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin aus Überzeugung und als Ergänzung zur Schulmedizin

Über mich

Nach langjähriger Tätigkeit im Gesundheitswesen, u.a. bei Prof. Dr. med. Merk im Universitätsklinikum in Aachen und im Bereich Wellness auf Teneriffa und nach ersten Erfahrungen mit der Tibetischen Massage, absolvierte ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Mike Hellwig. Während der Ausbildung  habe ich schon erste Erfahrungen mit der Hypnose gemacht.  Seit 2006 führe ich eine eigene Praxis in Neukirchen kurz vor der Insel Fehmarn.

Das Zusammenspiel von Körper und Psyche sind  die Voraussetzung für Gesundheit und Lebensfreude.  Um das zu erreichen, setze ich sowohl die körperorientierte Tibetische Massage sowie die Hypnose als Therapie  ein.

Ausbildungen und Seminare habe ich  in  Hypnose, Tibetischer Medizin: Massage, Moxibustion, Hormia-Therapie, Ernährung, Psychosomatik;  Chiropraktik und Akupunktur.
Zu meinen Lehrern zählen unter anderen HP Rosemary Dypka, Dipl. Psych. Andrea Köster, HP Miguel Gahn, Dipl. Psych. Ortwin Meiss, Dipl. Psych., Dipl.Wi.-Ing. Bernhard Trenkle, Dr. med. Gunther Schmidt, Dr. Lobsang Shresta, HP Tobias Schmidt.

Ich bin  Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker und im Hypnose-Verband Deutschland.